Auflösungen bei Pixma 4000

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Don Hugo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 17:38

Auflösungen bei Pixma 4000

Beitrag von Don Hugo »

Hallo,

drucke ich unter Suse 10.3 und Cups 1.2.12 mit Turboprint 1.94 einen .txt-File mit 300x300dpi läuft alles glatt.
Ändere ich die Auflösung auf 600x600 oder 1200x1200 werden 1 bis 2 Zeilen gedruckt, danach die Seite ausgeworfen. Da der Job noch nicht fertig ist, zieht der Drucker eine neue Seite ein, druckt 1 bis 2 Zeilen, wirft aus usw. - bis der Job getan ist.
Stelle ich die Auflösung aber auf 2400x2400 wird "normal" gedruckt - natürlich mit Logo.

Bevor ich nun eine Lizenz erwerbe, möchte ich gerne wissen, wodurch dieses Phänomen entsteht, da ich Briefe nicht unbedingt in 2400x2400 drucken möchte.

Unter Suse 9.1 und cups 1.1.x und Turboprint 1.92 wurde der gleiche File ohne jegliche Probleme in allen Auflösungen - ggf. mit Logo - gedruckt.

Besten Dank im Voraus
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

ein allgemeines Problem wie von Ihnen beschrieben wurde bisher noch nicht gemeldet - es klingt nach USB-Übertragungsproblemen.

Bitte laden Sie die aktuellste TurboPrint-Version 1.96-4 herunter.

Falls es auch damit noch nicht klappt, könnten Sie versuchen, auch CUPS auf die neueste Version zu aktualisieren.
Antworten