EPSON ET-4750 Versatz 0,3 cm pro Seite

Tipps und Tricks
Antworten
moehlea
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30 Apr, 2021 18:54

EPSON ET-4750 Versatz 0,3 cm pro Seite

Beitrag von moehlea »

Hallo, ich habe folgendes Problem beim Ausdrucken von mehrseitigen Dokumenten mit TurboPrint unter Linux.
Beim Ausdrucken von 10 Seiten im Duplex Modus wird die Seite um circa 0,3 cm nach rechts und 0,3 cm nach oben verschoben.
Bei 10 Seiten sind das dann schon 3 cm, also nicht brauchbar. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Viele Grüße Alfons
zedonet
Administrator
Beiträge: 1586
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: EPSON ET-4750 Versatz 0,3 cm pro Seite

Beitrag von zedonet »

Hallo,

wir haben schon einmal ein ähnliches Problem berichtet bekommen, welches wir aber nicht nachvollziehen konnten und welches beim Kunden nach einem Linux-Update verschwand:

https://www.turboprint.info/support/viewtopic.php?f=4&t=7540

welche Linux-Version setzen Sie ein und beim Druck aus welchen Anwendungen tritt das Problem auf?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1586
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Ausdruck ab zweiter Seite nach rechts und oben verschoben

Beitrag von zedonet »

Falls jemand das gleiche Problem hat:

"Der Ausdruck ist ab Seite zwei nach rechts und oben verschoben, mit jeder Folgeseite wird der Versatz größer"

Bitte als Workaround das folgende einstellen:

TurboPrint Einstellungen.png
TurboPrint Einstellungen.png (104.2 KiB) 131 mal betrachtet

1) In TurboPrint Control die "Einstellungen" öffnen und das Häkchen vor "PDF Druckaufträge in Postscript umwandeln" löschen, mit "Ok" bestätigen

2) Damit diese Einstellung wirksam wird, noch in TurboPrint Control den Dialog für alle eingerichteten Drucker "Ändern" aufrufen und mit "Ok" bestätigen
Antworten