epson stylus color DX4400

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
artistgay
Beiträge: 2
Registriert: Do 20 Mär, 2008 18:59

epson stylus color DX4400

Beitrag von artistgay »

Ich habe zwar den Drucker/Scanner Epson Stylus DX4400 in der Liste online gefunden, aber er ist nach der Installation von Turboprint nicht unter den Druckern aufgelistet. Muss ich anstelle einen anderen Drucker eintragen (Habe es bereits mit DX4000 versucht, aber dabei schaltet der Drucker sich einfach ab) ??? Mein Betriebssystem ist Ubuntu Gutsy Gibbon (7.10)
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

der Treiber für DX4400 wurde aufgrund des von Ihnen beschriebenen Problems (Drucker schaltet sich ab) aus TurboPrint entfernt - jedoch wurde der Treiber noch nicht aus der Liste der unterstützten Drucker gelöscht (wird nachgeholt).

Die Drucker Epson Stylus DX4400 und DX4000 sind treiberkompatibel, beim DX4400 gibt es jedoch unter Linux das beschriebene Problem, welches seitens TurboPrint nicht gelöst werden konnte (evtl. liegt es an einer Inkomptibilität zwischen Linux-Kernel-USB-Treiber und diesem Drucker).
artistgay
Beiträge: 2
Registriert: Do 20 Mär, 2008 18:59

Drucker nicht unterstützt Epson DX4400

Beitrag von artistgay »

dann kann ich also den Drucker wegwerfen? Ich hatte ihn angeschafft, weil er in der TurboPrint liste aufgeführt ist!"!
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

der Drucker druckt angeblich mit einem Treiber für Epson Stylus D68 - ich weiß nicht, ob das auch für den D68-Treiber in TurboPrint gilt:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/148534/0/print/
Antworten