Warnung beim Einrichten eines Farbprofils

Sonstiges
Antworten
fgt
Beiträge: 1
Registriert: Fr 01 Sep, 2023 09:37

Warnung beim Einrichten eines Farbprofils

Beitrag von fgt »

Ich versuche, das unter https://www.zedonet.com/de_p_turboprint_driver.phtml?printer=Canon%20PIXMA%20G500%20series&profile=p063136-g500-pearl-fotopapier-glossy verfügbare Farbprofil für meinen Canon PIXMA G550 zu verwenden. Dazu habe ich im Kontrollzentrum ein neues Profil erstellt. Beim Import der Farbdaten wähle ich das zuvor heruntergeladene Farbprofil p063136-g500-pearl-fotopapier-glossy.pfprofile und erhalte folgende Warnung: "ID 0631-3669-4482-8904 Warnung: die Profil-ID paßt nicht zu diesen Profildaten. Farbdaten in das Profil laden?"

Wodurch wird die Warnung verursacht? Kann ich davon ausgehen, dass nach dem Import des Profils die Farbdaten trotzdem zum Papier passen?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Warnung beim Einrichten eines Farbprofils

Beitrag von zedonet »

Hallo, die Warnung erscheint, wenn ein Profil importiert wird, für welches nicht vorher mit dieser Konfiguration von Computer + Drucker ein Farbprofilchart gedruckt wurde. Das Farbprofil stammt von unserem Farbprofil-Downloadbereich, deshalb kann diese Meldung auftreten und Sie können die Warnung ignorieren. Wie ich schon per E-Mail geschrieben habe, gibt es verschiedene Papiere vom Pearl-Versand und ich kann nicht garantieren, dass das Profil exakt passt. Für optimale Qualität können Sie natürlich bei Bedarf einen eigenen Profilchart drucken und ein Profil bei uns einmessen lassen.
Antworten