Unterstützung für Canon imagePROGRAF TC20

Antworten
bruno

Unterstützung für Canon imagePROGRAF TC20

Beitrag von bruno »

Laut Homepage wird der Canon imagePROGRAF TC20 seit Printfab 3.0.3 unterstützt. Ich habe PrintFab Pro XL 3.0.6 installiert, der TC20 scheint allerdings nicht in der Liste der unterstützten Drucker auf (siehe Screenshot).
2026-06-17 22_13_56-PrintFab - Drucker hinzufügen _ ändern.png
2026-06-17 22_13_56-PrintFab - Drucker hinzufügen _ ändern.png (12.72 KiB) 179 mal betrachtet
bruno

Re: Unterstützung für Canon imagePROGRAF TC20

Beitrag von bruno »

Mir ist inzwischen noch aufgefallen, dass im Installationsverzeichnis von Printfab unter printers eine TPP Datei für den TC20 existiert. In der printers.lst ist allerdings kein Eintrag dafür vorhanden, allerdings in der printers.lst.bak.
bruno

Beitrag von bruno »

Wenn man die Datei printers.lst.bak in printers.lst umbenennt und die ; am Anfang der Zeilen beim Eintrag für den TC20 entfernt erscheint der Drucker in der Auswahl. Da aktuell mein Resttintenbehälter voll ist kann ich noch nicht testen ob der Treiber auch funktioniert.
zedonet
Administrator

Beitrag von zedonet »

Hallo, soeben auch per E-Mail beantwortet:

Es gibt in PrintFab bereits einen experimentellen Treiber für den Canon imagePROGRAF TC-20, dieser ist allerdings momentan noch nicht in der Druckerliste von PrintFab, da er nicht komplett getestet werden konnte (wir haben derzeit keinen TC-20 Drucker vor Ort). Wir würden uns freuen, wenn Sie mit dem experimentellen Treiber einige Testdrucke machen könnten, wenn der Drucker wieder funktional ist.
Antworten