Reduktion der Farben bei Mehrfarbdruckern

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
moonspoon
Beiträge: 1
Registriert: Di 06 Mai, 2008 18:18

Reduktion der Farben bei Mehrfarbdruckern

Beitrag von moonspoon »

Hallo,

ist es mit Turboprint möglich bei Mehrfarbdruckern, wie z.B. Epson r800, bestimmte Farbkanäle aus- und auch umzuschalten?
Soll heißen: Ich möchte gerne anstatt der 8 vorgesehenen Farbkanäle nur 4 verwenden (y, m, c + blk) und bei Bedarf auf die 4 übrigen z.B. für die Verwendung von Sublimationstinte (y, m, c + blk.) umschalten.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Solch eine Funktionalität ist zwar möglich, aber sehr komplex und könnte nur mit einem speziell für diesen Zweck programmierten Treiber ermöglicht werden. Mit TurboPrint geht das leider nicht.
Das Tintenmanagement von TurboPrint 2 - derzeit als Beta Version verfügbar - bietet aber zumindest die Möglichket, bei Druckern mit Photo-Tinten, den Einsatz der hellen Photo-Tinten herunterzuregeln und dafür mehr dunkle Tinten einzusetzen.
Antworten