Nochmal Tintenstandabfrage

Tipps und Tricks
Antworten
rainer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 12:03

Nochmal Tintenstandabfrage

Beitrag von rainer »

hallo zusammen,
habe gerade von verson 1 nach 2 geupt! unter 1 konnte ich den tintenstand abfragen nun unter vers.2 nicht mehr!!!
pixma ip 4200 (lokaler drucker) / kubuntu 8.04
hmmm...
ansonsten funzt tp super!
kann jemand helfen?
mfg rainer
zedonet
Administrator
Beiträge: 1586
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo Rainer,

wie ist Ihr Drucker angeschlossen - per USB?
Der Tintenstand sollte ja zB im TurboPrint-Monitor angezeigt werden, zusammen mit dem Druckerstatus. Werden weder Status noch Tintenstand ausgegeben?
Oder funktioniert der Tintenstand nur aus der Toolbox nicht?
rainer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 12:03

Beitrag von rainer »

Hallo,
also der Drucker ist per USB angeschlossen.
Im TurboPrint-Monitor wird nur "letzter Auftrag ausgeführt" sowie die "Druckeinstellungen" angezeigt. Keine Tintenanzeige!
Der Tintenstand taucht nirgends auf. Wenn ich diesen aus der Toolbox heraus aufrufen will erscheint die Fehlermeldung
"Fehler Tintenstand-Anzeige nicht möglich"
hmmfff...

MfG Rainer
rainer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 12:03

Beitrag von rainer »

Hallo, hier nochmal der Rainer.
:oops: Habe nochmal alles durch gescheckt und den Fehler gefunden!
Hatte den verkehrten USB-Druckeranschluss ausgewählt...oh,oh..
Nun funzt alles so wie es soll.
Bitte nochmals um Nachsicht! Ist bei Linux halt alles etwas anders als bei "WinGates"...

PROBLEM - GELÖST

MfG Rainer
Antworten