Seite 1 von 1

Lizenzschlüssel nicht gültig für Statusmonitor?!

Verfasst: Mi 16 Jul, 2008 14:48
von Treito
Hallo,

ich habe meinen Lizenzschlüssel installiert, aber im Turboprint-Monitor steht weiterhin "Demoversion bis 13.08.2008".
Wie kommt das? Es stand nirgends, dass der Statusmonitor nur bei Turboprint Studio dabei wäre.
Turboprint 2.01 unter Opensuse 11.0 64-Bit.

Gruß,

Sven

Verfasst: Do 17 Jul, 2008 10:18
von zedonet
Hallo Sven,

bitte sehen Sie einmal im TurboPrint Kontrollzentrum unter "Lizenz" nach, was dort eingetragen ist. Wenn dort auch das Ablaufdatum steht, wurde Ihr Lizenzschlüssel nicht registriert. Sonst müßten Sie als Lizenznehmer dort eingetragen sein.

Wenn das Registrieren des Lizenzschlüssel bei erneutem Versuch wieder nicht klappen sollte, bitte kurze Email an mail at zedonet punkt de mit Angabe der Rechnungsnummer. Wir prüfen dann, was nicht paßt.

Grüße,

S.Donhauser

Re: Lizenzschlüssel nicht gültig für Statusmonitor?!

Verfasst: Sa 01 Jan, 2011 19:31
von Andreas85
Ich hatte soeben das gleiche Problem. :(
siehe rote und grüne Markierung
siehe rote und grüne Markierung
Lizenz.png (47.67 KiB) 7652 mal betrachtet
Ich hab danach die bisherigen Drucker-urls jeweils neu angelegt (im Bild sind die ersten 3 Zeilen noch alt)

Nach einem Neustart des Rechners ist es jetzt weg :D

Vermutlich braucht der Print-monitor den Neustart um den Lizenzschlüsse zu akzeptieren

Andreas

Re: Lizenzschlüssel nicht gültig für Statusmonitor?!

Verfasst: Mo 03 Jan, 2011 11:03
von zedonet
Hallo,

Sie haben recht - der TurboPrint-Monitor wird beim Systemstart bereits aufgerufen und zeigt die Lizenzinformationen von diesem Zeitpunkt an. Nach einem Neustart ist aber auch hier die Lizenzregistrierung korrekt dargestellt. Die Funktion wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.