Canon Pixma iP3000 schaltet sich von alleine ein.

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Treito
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16 Jul, 2008 14:44

Canon Pixma iP3000 schaltet sich von alleine ein.

Beitrag von Treito »

Hallo,

wenn ich nach dem Drucken den Turboprintmonitor nicht per Hand schließe, so schaltet sich mein Drucker ständig wieder ein. Wie kann ich das unterbinden? Kann ich den Monitor nach dem Ausdruck schließen lassen?

Gruß,

Treito
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo Treito,

der TurboPrint-Statusmonitor fragt zyklisch den Status des Druckers ab. Anscheinend reicht das, um Ihren Drucker "aufzuwecken".
Wenn Sie den Drucker ausschalten, sollten Sie dann auch das Statusmonitor-Fenster schließen. Dieses automatisch nach dem Drucken zu schließen, ist nicht vorgesehen. Sie können aber das automatische Öffnen des Fenstern beim Beginn eines Druckjobs deaktivieren (Settings im Statusmonitor).
Treito
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16 Jul, 2008 14:44

Beitrag von Treito »

Danke für die Antwort.

Der Statusmonitor war für mich der Hauptgrund für TP 2.0, von daher sollte er sich schon automatisch öffnen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so schließt sich beim Original-Treiber unter Windows der Statusmonitor nach dem Drucken selber. Das wäre doch auch ein gutes Feature für TP.
Mir geht es halt darum, die Tintenmenge zu überwachen, damit ich keine bösen Überraschungen erlebe wie in der Vergangenheit (Versuch mit leerer Patrone zu drucken).

Gruß,

Treito
Antworten