Neue Druckerkonfiguration wird im Gimptool nicht angezeigt

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
fwaschoe
Beiträge: 2
Registriert: Di 14 Okt, 2008 10:27

Neue Druckerkonfiguration wird im Gimptool nicht angezeigt

Beitrag von fwaschoe »

Ich verwende erfolgreich die Version 2.04.1. Das Gimp Plugin von turboprint funktionierte immer zu meiner besten Zufriedenheit.

Vor kurzem habe ich meine beiden Ducker durch Neue ersetzt und somit auch die Druckereinstellungen in turboprint-config. Hat alles bestens funktieniert. Nur das Gimp Plugin zeigt immer noch die alte Konfiguration an. Ich habe deshalb Zweifel, ob das Druckergebnis optimal ist.

Was kann ich tun, dass die Anzeige des Gimp Plugin gleich der turboprint config ist?

Vielen Dank
Felix
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

löschen Sie bitte einmal die Datei "printrc" im Verzeichnis .gimp-2.2 im Home-Verzeichnis /home/<login-name>

Dann sollte wieder die richtige Konfiguration angezeigt werden.
fwaschoe
Beiträge: 2
Registriert: Di 14 Okt, 2008 10:27

Beitrag von fwaschoe »

vielen Dank für die schnelle Reaktion und den Hinweis.

Es war nicht die "printrc", die ist für den Druck direkt aus GIMP. Es war die "gpturboprintrc". Jetzt ist alles wieder Bestens.

Grüße
Felix
Antworten