Hallo,
ich habe ein SuSE 11.0 System, einen DIGITUS-Printserver und über USB daran einenCANON Pixma ip5200 laufen.
Der Drucker ist ansprechbar und druckt. Ich kann die Eigenschaften ändern und alles ist gut. Was will ich dann hier?
Ganz einfach: Turboprint will mir im Statusmonitor klarmachen, das mein Drucker nicht angeschlossen ist und verweigert mir sämtliche Werkzeuge.
Was kann ich tun?
p.s.
da ich hier neu bin, weià ich nicht ob und wie ich einen snapshot anhängen kann. Bei Bedarf kann ich den zur Verfügung stellen.
Keine Werkzeuge beim ip5200
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 23 Okt, 2008 10:00
Doch nicht alle Werkzeuge fehlen...
Hallo,
noch ein Nachtrag:
die Testseite lässt sich drucken, der Druckkopf kann ausgerichtet und die Düsen gereinigt werden, nur beim Tintenstand kommt aber die Meldung: "Drucker nicht angeschlossen".
noch ein Nachtrag:
die Testseite lässt sich drucken, der Druckkopf kann ausgerichtet und die Düsen gereinigt werden, nur beim Tintenstand kommt aber die Meldung: "Drucker nicht angeschlossen".
Hallo,
die Tintenstandabfrage funktioniert leider nicht über einen USB Druckerserver im Netzwerk, da hier die Kommunikation zum Drucker nur in eine Richtung funktionert und bei den Standard-Protokollen (Socket bzw. LPR) kein Rückkanal für die Abfrage des Tintenstands verfügbar ist.
Eigentlich sollte nicht "Drucker nicht angeschlossen" angezeigt werden, sondern eine Meldung wie "Tintenstand nicht verfügbar" erscheinen. Wir werden das demnächst einmal überprüfen und die Meldung ggf. anpassen.
die Tintenstandabfrage funktioniert leider nicht über einen USB Druckerserver im Netzwerk, da hier die Kommunikation zum Drucker nur in eine Richtung funktionert und bei den Standard-Protokollen (Socket bzw. LPR) kein Rückkanal für die Abfrage des Tintenstands verfügbar ist.
Eigentlich sollte nicht "Drucker nicht angeschlossen" angezeigt werden, sondern eine Meldung wie "Tintenstand nicht verfügbar" erscheinen. Wir werden das demnächst einmal überprüfen und die Meldung ggf. anpassen.