Canon i865 lässt sich nicht ausschalten (Debian etch)

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Hans_Gossel
Beiträge: 2
Registriert: Do 13 Nov, 2008 14:21

Canon i865 lässt sich nicht ausschalten (Debian etch)

Beitrag von Hans_Gossel »

Nach Installation von Turboprint 2 auf Debian etch (vorher war Turboprint 1.9.6-2) installiert und Einrichtung des Druckers lässt er sich zwar benutzen; bleibt aber nach Beendigung der Sitzung eingeschltet und lässt sich auch mit dem Schalter am Gerät nicht ausschalten. Er blinkt weiter Bereitschaft.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

das klingt sehr merkwürdig, zumindest ist das Phänomen bislang für uns unbekannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das mit TurboPrint zusammenhängt. Möglicherweise muß der Ausschalter länger gedrückt werden? Einschalten funktioniert aber mit dem gleichen Taster?
Haben Sie evtl. auch einen Windows-Rechner, wo der Drucker sich nach Benutzung wieder abschalten läßt?
Hans_Gossel
Beiträge: 2
Registriert: Do 13 Nov, 2008 14:21

Beitrag von Hans_Gossel »

Danke für die rasche Antwort.

Nach dem ich den Drucker mit Turboprint-Setup neu eingerichtet habe, lässt er sich Ausschalten und hat auch brav gedruckt.

Gegenprobe mit Windows hier nicht möglich, da kein Windows installiert
Antworten