Canon ip 4000 druckt auf CD Tray statt Papier

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
magenta
Beiträge: 36
Registriert: So 25 Nov, 2007 13:17

Canon ip 4000 druckt auf CD Tray statt Papier

Beitrag von magenta »

Hallo,

als default nimmt sich Turboprint 2 immer den CD-Tray, wenn ich aus Anwendungen wie Inkscape drucken moechte.
Meckert dann, dass kein A4 Papier dort drin ist.

Wie bekomme ich abhilfe?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, dass die Grundeinstellungen in TurboPrint Control auf "Medientyp=CD" oder "Einzug=CD" gestellt sind.

Falls das nicht der Fall ist, bitte nach einem solchen Ausdruck die Logdatei

/var/log/turboprint/print.log

posten oder an

mail (at) zedonet (punkt) de

mailen (Abschnitt für den letzten Druckauftrag reicht).
magenta
Beiträge: 36
Registriert: So 25 Nov, 2007 13:17

Beitrag von magenta »

Habe gerade einen Auszug der print.log gemailt. Hoffe alles Wichtige ist drin.
Im Anhang noch Screenshots (error1, error2...) chronologisch. Hier sieht man, dass der Fehlerstatus nach Job loeschen nicht aktualisiert wird.
Ausserdem kann ich im TP2 als Tray auf Bild Error2 nur "Front" auswaehlen. Ist das normal?

ps: Waere praktisch, wenn man hier im Forum Bilder und Attachments bis xx kB hochladen koennte.
magenta
Beiträge: 36
Registriert: So 25 Nov, 2007 13:17

habe noch immer keine Antwort auf meine Mail bekommen...

Beitrag von magenta »

ist sie in meinem Spamfilter gelandet, oder habe ich noch keine bekommen?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

entschuldigen Sie die Verzögerung, die Antwort ist soeben per E-Mail raus.
Laut Logfile war das Seitenformat CD/DVD angewählt - evtl. handelt es sich im ein Problem speziell mit Inkscape.
Antworten