MP630 druckt nicht mehr

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Wilhelm Schulz
Beiträge: 1
Registriert: So 19 Jul, 2009 11:46

MP630 druckt nicht mehr

Beitrag von Wilhelm Schulz »

ich habe mir einen Canon Pixma MP 630 gekauft.Als Treiber habe ich den TurboPrint CanonPixma-MP630 .TurboPrint/MP630 series installiert.
Nach der installation arbeitete der Drucker einwandfrei.
Nachdem der Computer einmal runtergefahren wurde arbeitet der Drucker nicht mehr. mein System: Suse 11.1
Unter Windows arbeitet der Drucker Prima.
bei der Eingangskontrolle schreibt der Computer " anscheinendsind beim ausgewählen Gerät keine Fehler aufgetreten." wenn ich die Testseite drucken will erscheint folgender Text " während deer Komminikation mit dem Cups-server beim Speichern der Warteschlange Y2Test ist ein Fehler aufgetreten."Cups ( file ) DoRequst error. client-error-bad-requst. Beim nächsten Schild erscheint " Ausgabe von lpr. /usr/bin/lpr.the Printer or Class was not found " im TurboPrint Monitor steht aber er druckt.
Auch die Vorschau erscheint.
W.S
muck
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Mär, 2008 15:47

Re: MP630 druckt nicht mehr

Beitrag von muck »

Wilhelm Schulz hat geschrieben:i
" während deer Komminikation mit dem Cups-server beim Speichern der Warteschlange Y2Test ist ein Fehler aufgetreten."Cups ( file ) DoRequst error. client-error-bad-requst. Beim nächsten Schild erscheint " Ausgabe von lpr. /usr/bin/lpr.the Printer or Class was not found "
W.S
In letzter Zeit lese ich ab und an von Problemen der 11.1 mit cups in Verbindung mit Turboprint. Von jetzt auf gleich spielt cups plötzlich nicht mehr mit.
gebe in einem browser mal http://localhost:631 ein und kontrolliere alle Einstellungen. Drucker vorhanden, freigegeben, evtl. Benutzer eintragen, ... usw. Von dort aus Testseite drucken ...
Sollte das nicht fruchten, dann cups deinstallieren und neu installieren.

Gruss
muck
Antworten