Canon MX 850 und Turboprint 2.11

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
hanshelmutjunge
Beiträge: 3
Registriert: Do 10 Jul, 2008 08:50

Canon MX 850 und Turboprint 2.11

Beitrag von hanshelmutjunge »

Guten Tag,

seit ich das neue Turboprint 2.11 installiert habe ( Ubuntu 9.04) druckt mein über USB angeschlossener Drucker Cananon MX 850 nicht mehr. Unter Windows läuft er nach wie vor. Ich erhalte immer die Fehlermeldung Kommunikationsfehler 6. Das einzige was sich drucken läßt ist der Düsentest.

mit freundlichen Grüßen
Hans-Helmut Junge
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

wenn der Düsentest funktioniert, klappt die eigentliche USB-Kommunikation.

Könnten Sie die Logdatei

/var/log/turboprint/print.log

posten (letzter Druckauftrag reicht, d.h. letzter Abschnitt ab "#### NEW Print job...").
hanshelmutjunge
Beiträge: 3
Registriert: Do 10 Jul, 2008 08:50

Beitrag von hanshelmutjunge »

Guten Tag,

danke für die Antwort. Ich habe vor kurzem das Turboprint deinstalliert und dann die aktuelle Version neu installiert. Jetzt klappt alles.

mit freundlichen Grüßen
Hans-Helmut JUnge
Antworten