Canon Pixma IP4500 Schwarzdruck

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Nichtsnutz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 01 Nov, 2008 14:41

Canon Pixma IP4500 Schwarzdruck

Beitrag von Nichtsnutz »

Hallo,
seit neuesten erscheinen auf allen Ausdrucken mit TP alles Schwarze nur noch schattenhaft, als wenn die Tinte zu Ende geht. Beim Versuch mit den Gutenberg-Treibern zu drucken, funktioniert alles so wie es sein soll. WAS kann das sein? (BS ist Suse 11.1 amd64)

Tschüss Lutz

PS: Turboprint habe ich schon zweimal komplett neu installiert,
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo Nichtsnutz,

wahrscheinlich ist entweder eine der beiden Schwarz-Patronen leer, oder der Druckkopf einer der Farben verstopft.
Drucken Sie doch mal einen Düsentest, um zu sehen, ob beide Schwarz-Tinten gedruckt werden.
Je nach Papier-Auswahl, also "Normalpapier" oder eines der Tintenstrahl- oder Fotopapiere, wird die große (pigmentierte) oder kleine (Photo-) Schwarzpatrone verwendet. Es kann gut sein, daß der andere Treiber genau die andere Patrone verwendet hat.
Antworten