Rollenpapier sparen

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
rik
Beiträge: 27
Registriert: Do 11 Dez, 2008 10:58

Rollenpapier sparen

Beitrag von rik »

Hallo.
ich hab hier im Forum gelesen, daß es die Option Rollenpapier sparen gibt. Zumidest bei beinem Drucker -Epson R2400- konnte ich diese Option im Turbprint Kontrollzentrum noch nicht finden. Mach ich was falsch, oder gibts das nicht für alle Drucker?
Wie kann ich verhindern, daß der Drucker am ende des Druckauftrags die restliche Papierlänge auswirft? (Das sind dann auch mal 2m oder mehr - irgendwie etwas unpraktisch....)


mfg
rik
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

das ist eine Option, die es bei TurboPrint für einige größere Drucker gibt (Epson Stylus Pro und größere HP DesignJet) - ich werde prüfen, ob das auch für den Epson R2400 möglich ist.
rik
Beiträge: 27
Registriert: Do 11 Dez, 2008 10:58

Beitrag von rik »

gibts schon neuigkeiten?

mfg
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Sorry für die Verzögerung!

Ich habe inzwischen recherchiert - leider kann die Option "Rollenpapier sparen" beim Epson Stylus Photo R2400 nicht implementiert werden.
rik
Beiträge: 27
Registriert: Do 11 Dez, 2008 10:58

Beitrag von rik »

schade

direkt im druckdialog die papiergröße vor/einzugeben wäre ja uach eine möglichkeit. besteht die chance, daß eine derartige option integriert wird?

mfg
Antworten