Keine Kommunikation mit Drucker und Snow Leopard

Fragen zur Installation
Antworten
hugo
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24 Feb, 2010 12:31

Keine Kommunikation mit Drucker und Snow Leopard

Beitrag von hugo »

Hallo,

unter 10.6.2 gelingt es mir nicht meinen Drucker (Epson R2400) anzusprechen, die Testseite bleibt mitten im Druck stecken und folgende Fehlerrmeldung erscheint "usbinterfaceGetDescriptionStringCopy returned (-536870163)".

Vorher habe ich auf meinem alten Rechner (printfab2.09) unter Tiger tadellos damit gearbeitet. Vielleicht habe ich den Fehler gemacht die neue Version2.15 aufzuspielen und die Profile manuell einzufügen, stand einfach drüber zu installieren?

Folgendes habe ich schon versucht ohne Ergebnis:
- den Drucker neu angelegt im Druckermenü
- die alten Profildaten 2.09 in die Profile 2.15 einzufügen - da tauchte leider kein Profil auf!
- den usb-treiber upgedatet, allerdings fand er meinen Drucker nicht und ich mußte ihn manuell auswählen!

Wie verfahre ich weiter?
hugo
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24 Feb, 2010 12:31

Beitrag von hugo »

Kaum zu glauben, es lag am Kabel. Habe die Kabellänge verkürzt von 10m verkürzt auf 2m. Aber schon komisch, vorher unter Tiger ging es ja auch mit 10m...grübel?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

danke für die Information! Ich habe leider auch keine Erklärung...
Antworten