Problem mit Konfiguration

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
bluemic
Beiträge: 8
Registriert: Do 30 Okt, 2008 12:17

Problem mit Konfiguration

Beitrag von bluemic »

Liebes Service-Team,

ich habe mir ein Farbprofil von Ihnen erstellen lassen (der Druck sieht prima aus) und es in die passende Warteschlange importiert. Jetzt kann ich die Konfiguration ändern und abspeichern. Nur bei den Werten zu Qualität und Papiertyp bleibt bei erneutem Aufruf des TP Control die Werte 300 dpi (Qualität) und Normalpapier (Papiertyp) stehen. Es handelt sich aber um ein FineArt-Papier, das ich natürlich mit Qualität Super und dem passenden Papiertyp von Hahnemühle bedrucken will. Ich lasse jetzt den Turboprint Control offen, muss aber bei jedem erneuten Aufruf die Werte neu setzen. Liegt das am Farbprofil?

Bitte um Hilfe. Danke!

Nutze Turboprint Studio 2.15, Photosmart B9180, Opensuse 11.2
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

vielen Dank für die Fehlermeldung! Wir haben das Problem vermutlich gefunden. Ich würde Ihnen gerne eine Testversion der korrigierten Treiberkomponente zukommen lassen - haben Sie ein 32bit oder 64bit Linux?
bluemic
Beiträge: 8
Registriert: Do 30 Okt, 2008 12:17

Korrigierte Treiberkomponente - 32 bit

Beitrag von bluemic »

ich nutze ein 32bit Linux. Danke für die schnelle Problembehandlung.
bluemic
Beiträge: 8
Registriert: Do 30 Okt, 2008 12:17

Meine Mailadresse ...

Beitrag von bluemic »

... müsste jetzt sichtbar sein.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Die neue Version habe ich jetzt per E-Mail versandt.
bluemic
Beiträge: 8
Registriert: Do 30 Okt, 2008 12:17

Problem besteht noch

Beitrag von bluemic »

... habe es gleich ausprobiert. Die Werte für Qualität und Papiertyp bleiben
aber weiterhin nicht erhalten. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass jetzt als Qualität immer Mittel - 600dpi stehen bleibt. Würden Ihnen noch andere Tests helfen?

Soll die weitere Kommunikation direkt über Mail laufen?

Danke und Grüße
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Merkwürdig, bei mir klappt es mit der neuen Version.

Könnten Sie folgendes ausprobieren:

GIMP starten, den "TurboPrint..." Druckdialog öffnen, dann mit dem Button "TurboPrint Config" das Fenster mit den Einstellungen öffnen und dort Ihre Papiersorte und die gewünschte Druckqualität wählen. Dann das Einstellungsfenster mit "OK" schließen und prüfen, ob Ihre Einstellungen korrekt übernommen werden.
bluemic
Beiträge: 8
Registriert: Do 30 Okt, 2008 12:17

Test mit Gimp

Beitrag von bluemic »

... also das sieht auch nicht richtig aus. In dem Dialog unterhalb von "TP Config" kann ich das Papier und die gew. Qualität auswählen. Drücke ich auf TP Config, sehe ich gar nicht mein Papier, weil auch in TP Config anscheinend nicht die richtige Warteschlange ausgewählt wird (in Gimp aber sehr wohl!). Es erscheint eine Warteschlange tp1, es müsste aber etwas mit tp5_PhotoRagBaryt kommen. Wüsste jetzt nicht, dass ich da grundsätzliche Fehler beim Einrichten des Profils gemacht habe. Eine Sache vielleicht noch: die Warteschlange hatte ich mal gelöscht und wieder neu aufgesetzt (wegen des Problems) und dann nicht wieder den selben Papiernamen, wie er im Farbprofil verankert ist, gewählt. Die Fehlermeldung habe ich ignoriert, weil es vermutlich kein Problem sein sollte!?

P.S. Bis Ende der Woche bin ich noch da, dann erst wieder im August.
Antworten