Canon Pixma iP4700 unter Ubuntu 10.04

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
quakenbrueck
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24 Jul, 2010 11:11

Canon Pixma iP4700 unter Ubuntu 10.04

Beitrag von quakenbrueck »

Ich habe Turboprint Version 2.16-1 installiert, nutze den Drucker Canon Pixma iP4700 mit Ubuntu 10.04/64-bit.
Unter Windows 7 funktioniert der Drucker einwandfrei, unter Ubuntu kann ich nicht drucken. Der Druckmonitor zeigt z.B. den Tintenstand an und gibt eine Vorschau der zu druckenden Seite aus. Anschließend passiert jedoch nichts mehr, das Papier wird nicht eingezogen und daher erfolgt auch kein Ausdruck.
Meldung: "Untätig-TurboPrint: Druck Seite 1, 99% gedruckt"
Eine Fehlerursache finde ich nicht. Was ist zu tuen ?
quakenbrueck
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24 Jul, 2010 11:11

Beitrag von quakenbrueck »

Inzwischen habe ich das Problem auf einfache Art lösen können. Das vorhandene Druckerprofil habe glöscht und neu erstellt.
Jetzt funktioniert wieder alles hervorragend.
Ypsilon
Beiträge: 15
Registriert: Di 16 Mär, 2010 12:52

Re: Canon Pixma iP4700 unter Ubuntu 10.04

Beitrag von Ypsilon »

Darf man wissen, welches Druckerprofil gemeint ist? Evtl. könnte mir das bei meinem Problem mit einem anderen Drucker helfen ...
Antworten