Welche Tinte verwenden Sie - original Canon oder kompatibel?
Bei manchen kompatiblen Tinten gibt es Probleme mit dem Druck bei höheren Auflösungen bzw. Glossy-Papier - die Druckintensität ist bei Normalpapier in Ordnung (groÃe Tintentröpfchen), jedoch bei der kleinsten TröpfchengröÃe ist zu gering.
Canon MP520 druckt zu hell
Re: Canon MP520 druckt zu hell
Bedeutet das, dass Sie den Fehler nicht finden können? Oder haben Sie einfach zu viel zu tun?
Re: Canon MP520 druckt zu hell
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Fehler in TurboPrint vorliegt.
Ein hellerer Druck mit kompatiblen Tinten ist normalerweise auch mit dem Windows-Druckertreiber nachvollziehbar.
Der Direktdruck von Speicherkarte arbeitet aber in einer anderen Qualitätsstufe (Einsatz auch der Druckdüsen für groÃen Tintentröpfchen), so dass dort das Problem nicht so auffallend ist.
Prüfen Sie bitte einmal die Helligkeit in der Einstellung "Papier"="Canon PhotoPlusGlossy" mit der niedrigsten Qualitätsstufe "Qualität"="600dpi" (entspricht vermutlich dem Druck von Speicherkarte) sowie in der Einstellung "Normalpapier", "Qualität"="600dpi".
Eine Druckintensität von mehr als 100% hat nur dann eine Wirkung, wenn für diesen Druckmodus noch mehr Tinte eingesetzt werden kann. Versuchen Sie bitte einmal, statt die Druckintensität zu erhöhen die Helligkeit zu verringern.
Was wir auch ausprobieren können, ist ein Farbprofil zu erzeugen. Dazu öffnen Sie im TurboPrint Kontrollzentrum den Dialog "Profile" und legen einen neuen Eintrag an (Papiertyp und Druckqualität wählen, Tintenlimit auf 300% setzen) und drucken dann eine Profilchart-Testseite mit Farbfeldern. Diese senden Sie an uns ein und wir mailen Ihnen eine Farbprofildatei. Diesen Service würden wir Ihnen in diesem Fall für ein Profil kostenlos anbieten.
Ein hellerer Druck mit kompatiblen Tinten ist normalerweise auch mit dem Windows-Druckertreiber nachvollziehbar.
Der Direktdruck von Speicherkarte arbeitet aber in einer anderen Qualitätsstufe (Einsatz auch der Druckdüsen für groÃen Tintentröpfchen), so dass dort das Problem nicht so auffallend ist.
Prüfen Sie bitte einmal die Helligkeit in der Einstellung "Papier"="Canon PhotoPlusGlossy" mit der niedrigsten Qualitätsstufe "Qualität"="600dpi" (entspricht vermutlich dem Druck von Speicherkarte) sowie in der Einstellung "Normalpapier", "Qualität"="600dpi".
Eine Druckintensität von mehr als 100% hat nur dann eine Wirkung, wenn für diesen Druckmodus noch mehr Tinte eingesetzt werden kann. Versuchen Sie bitte einmal, statt die Druckintensität zu erhöhen die Helligkeit zu verringern.
Was wir auch ausprobieren können, ist ein Farbprofil zu erzeugen. Dazu öffnen Sie im TurboPrint Kontrollzentrum den Dialog "Profile" und legen einen neuen Eintrag an (Papiertyp und Druckqualität wählen, Tintenlimit auf 300% setzen) und drucken dann eine Profilchart-Testseite mit Farbfeldern. Diese senden Sie an uns ein und wir mailen Ihnen eine Farbprofildatei. Diesen Service würden wir Ihnen in diesem Fall für ein Profil kostenlos anbieten.