Unterstützung für Brother Laserdrucker HL-2030

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
TEDDYXXL
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22 Dez, 2006 16:38
Wohnort: Hameln

Unterstützung für Brother Laserdrucker HL-2030

Beitrag von TEDDYXXL »

Hallo !

Ich habe mir einen Brother Laserdrucker HL-2030 zugelegt.

Leider taucht der nicht in der Liste der unterstützten Drucker auf.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ihn mit Turboprint unter Linux

zum Drucken zu bekommen ?

Dirk
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Leider ist kein Treiber geplant - es handelt sich um einen "GDI"-Drucker (nicht HP LaserJet-Kompatibel), im Moment unterstützen wir bei den Laserdruckern nur HP Laserjet-kompatible.
ojay2001
Beiträge: 1
Registriert: Di 22 Jan, 2008 13:16

Beitrag von ojay2001 »

Hallo,

naja, "nicht geplant" ist eher ungünstig. Ich habe hier einen HL-2040 und die Dinger sind schon klasse. Schnell, preiswert und Super-Schriftbild. Vielleicht denkt Ihr nochmal drüber nach denn ich glaube, dass es sehr viele Nutzer geben wird, die diese Drucker auch unter Linux nutzen möchten.

Die Problematik der GDI-Drucker ist natürlich ein bekanntes Problem. Aber wenn's bei HP klappt, wird es vielleicht auch irgendwann bei Brother klappen.

Ich drücke die Daumen.
BMZ
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 17:19

Treiber von Brother für Linux

Beitrag von BMZ »

http://solutions.brother.com/linux/sol/ ... ivers.html

Es muss das LPR Treiberpaket oft zuerst installiert werden.
Die Anleitungen unbedingt vorher lesen.

BMZ
Antworten