Canon Pixma MG5250 Foliendruck

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
sublunar
Beiträge: 2
Registriert: Do 16 Dez, 2010 21:57

Canon Pixma MG5250 Foliendruck

Beitrag von sublunar »

Hallo,

ich verwende Turboprint zusammen mit meinem neuen Canon Pixma MG5250 auf einer Gentoo-box. Soweit bin ich eigentlich ganz begeistert, dass ein so neues Modell weitgehend problemlos von Turboprint unterstützt wird. Zwei Probleme allerdings habe ich:

1) Beim Foliendruck (Papiertyp Transparent CF102) wird die Folie zwar bedruckt, das aber mit doppeltem Papiervorschub, so dass das Resultat eine Art "Zebra-Muster" ergibt, indem das Bild in die Länge gezerrt mit weißen Zeilen/Streifen dazwischen erscheint. Von einer bestimmten Anwendung scheint dies unabhängig (z. B. Gimp, OOWriter etc.)

2) Obwohl der MG5250 CDs als bedruckbare Medien unterstützt, finde ich im Treiber für die 5200-Serie nicht den entsprechenden Medientyp. Ist der CD-Druck hier einfach noch nicht implementiert?

Für Tipps oder Hilfe - v. a. zum ersten und dringlicheren Problem - wäre ich sehr dankbar!
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Canon Pixma MG5250 Foliendruck

Beitrag von zedonet »

Hallo,

vielen Dank für die Fehlermeldung!

Könnten Sie bitte einmal den Treiber "Canon_PIXMA_iP4800series" ausprobieren? Dieser unterstützt den CD-Druck und konfiguriert hoffentlich auch den Druck auf Folie korrekt.
sublunar
Beiträge: 2
Registriert: Do 16 Dez, 2010 21:57

Re: Canon Pixma MG5250 Foliendruck

Beitrag von sublunar »

Hallo,

Der Treiber "Canon_PIXMA_iP4800series" löst in der Tat beide Probleme. Auch die restlichen Funktionen scheinen - allerdings ohne ausführlichen Test - ohne Probleme zu funktionieren.

Danke für die schnelle Hilfe!
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Canon Pixma MG5250 Foliendruck

Beitrag von zedonet »

Prima - ein korrigierter MG5250-Treiber kommt bald.
Antworten