Canon Pixma MG5250 Fotodruck aus DIGIKAM

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
luhewiese
Beiträge: 3
Registriert: Mi 09 Feb, 2011 21:26

Canon Pixma MG5250 Fotodruck aus DIGIKAM

Beitrag von luhewiese »

Hallo, teste gerade den Fotodruck auf 10x15 Fotopapier (Turboprint Demoversion, Digikam 1.2.0, Ubuntu 10.04).
Das Bild hat Querformat, das Fotopapier wird bei dem Drucker hochkant eingelegt. Eine richtige Orientierung des Bildes auf dem Ausdruck gelang mir erst, nachdem ich das Bild in Digikam gedreht habe, mit den Einstellungen in Turboprint habe ich das nicht hinbekommen.
Jetzt wird es in der Druckvorschau richtig angezeigt. Der tatsächliche Ausdruck zeigt jedoch nur einen Teil des Bildes abwechselnd mit weissen Streifen. Woher kommt diese Abweichung von der Druckvorschau und wie beseitige ich das?

Gruss, Andreas
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Canon Pixma MG5250 Fotodruck aus DIGIKAM

Beitrag von zedonet »

Hallo,

ist das Bild eigentlich vorhanden, aber von "Zebrastreifen" überlagert?
Bitte probieren Sie einmal den Treiber "Canon PIXMA iP4800".
luhewiese
Beiträge: 3
Registriert: Mi 09 Feb, 2011 21:26

Re: Canon Pixma MG5250 Fotodruck aus DIGIKAM

Beitrag von luhewiese »

Hallo,
vielen Dank für den Tipp, mit dem Treiber für die IP4800series funktioniert der Foto-Ausdruck wunderbar, d.h. in richtiger Ausrichtung ohne das Bild vorher zu drehen, in richtiger Größe und ohne Zebrastreifen.
Jetzt kann ich mir den Lizenzschlüssel holen...

Andreas
Antworten