Epson Stylus Photo PX720WD - Photolade nicht ansteuerbar

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
williwau
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13 Jul, 2011 19:33

Epson Stylus Photo PX720WD - Photolade nicht ansteuerbar

Beitrag von williwau »

Hallo!

ich habe soeben die Demoversion von Turboprint für Epson PX720WD erfolgreich installiert (opensuse 11.3). Allerdings gelingt es mir nicht die Lade mit Photopapier (habe Epson Photo Glossy als Papierart ausgewählt) einzustellen. Es wird immer das normale A4-Papier eingezogen und bedruckt. Auch die Größe von 13x18 Photopapier finde ich in den Druckdialogen nicht (für einen Tipp zu Einstellungen für Fotorandlosdruck auf 13x18-Papier wäre ich zudem dankbar).

Der problemlose Ausdruck von Fotos auf Fotopapier aus der Lade wäre für mich kaufentscheidend - können Sie mir helfen?

besten dank

Immanuel.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Epson Stylus Photo PX720WD - Photolade nicht ansteuerbar

Beitrag von zedonet »

Hallo,

wir haben soeben festgestellt, dass dieses Problem beim Papiertyp "Epson Glossy Photo Paper" auftritt - andere Papiersorten wie z.B. "Epson Premium Glossy" werden korrekt vom Fotoschacht eingezogen. Der Fehler wird in der nächsten Release behoben.

Die Papiersorte "13x18cm" ist nicht vordefiniert, kann aber über die Papierformat-Verwaldung im TurboPrint Kontrollzentrum hinzugefügt werden - wir werden 13x18cm in der nächsten TurboPrint-Version als Standardformat hinzufügen.

Generell werden alle Formate bis 13x18cm über den Fotoschacht geladen und größere Formate über den normalen Schacht.
Antworten