CANON IP4700 - Cartridge Anwahl

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
spec8472
Beiträge: 6
Registriert: So 18 Sep, 2011 09:05

CANON IP4700 - Cartridge Anwahl

Beitrag von spec8472 »

Hallo zusammen,

wie ich jetzt schon durch die Suche erfahren habe, ist die Wahl der Schwarz - Patronen vom Papiertyp abhängig.
Wenn ich "Plain Paper" anwähle, habe ich unter den Optionen aber weiterhin nur die "Color" cartridge als einzige Anwahlmöglichkeit.
In der Verbrauchsanzeige des letzten Jobs scheint immer Color cartridge als Grundlage zu dienen.
Wird die einzelne große schwarze Patrone in den Verbrauchsanzeigen und Optionen nicht berücksichtigt, da es nur durch die Papierwahl zu beinflussen ist?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: CANON IP4700 - Cartridge Anwahl

Beitrag von zedonet »

Hallo,

die Einstellung "Cartridge" enthält nur bei bestimmten Druckern mehrere Optionen, bei denen der Druckkopf wechselbar ist (z.B. Farbdruckkopf oder Schwarzdruckkopf bei älteren HP und Canon-Druckern). Um in Schwarzweißdruck umzuschalten, gibt es auf der Karteikarte "Farben" die Option "Farbmodus"="Graustufen schnell" oder "Graustufen".

Die Schwarzpatrone wird je nach Papiertyp eingesetzt (dies ist durch die Firmware im Drucker vorgegeben):

Normalpapier -> pigmentiertes Schwarz (breite Patrone)
Tintenstrahl, Glossy-Papier -> Fotoschwarz (schmale Patrone)

Im TurboPrint-Monitor wird der Tintenstand beider Patronen angezeigt. Die Verbrauchszählung erfolgt allerdings derzeit nicht getrennt, d.h. in der Anzeige "Verbrauch gesamt" wird noch nicht zwischen pigmentiertem Schwarz und Fotoschwarz unterschieden.
Antworten