Hilfe! Ungewöhnliches Druckbild beim Canon i865

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
EmilDetektiv
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21 Okt, 2011 15:53

Hilfe! Ungewöhnliches Druckbild beim Canon i865

Beitrag von EmilDetektiv »

Ich habe meinen Drucker Canon i865 immer schön intakt gehalten und evtl. Verstopfungen der Düsen stets beseitigen können. Jetzt aber hat sich ein ungewöhnlicher Fehler etwabliert, der nicht auf verstopfte Düsen hinweist: Der Textschwarz Druckkopf druckt auf der unteren Hälfte eines jeden Durchgangs nur mit halber Kraft, und das Prüfbild des Düsentests zeigt einen sehr regelmäßigen Fehler - s.Anhang, und dort besonders das Feld 3eBK.
Da es mir wie ein elektronischer oder Programmfehler aussieht, habe ich den Treiber neu installiert und auch den Druckkopf ausgebaut, die Kontakte gereinigt und wieder eingesetzt, aber ohne eine Änderung.
Wer kann mir helfen?
Euer ratloser Emildetektiv
Dateianhänge
Prüfmuster i865.jpg
Prüfmuster i865.jpg (133.17 KiB) 3188 mal betrachtet
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Hilfe! Ungewöhnliches Druckbild beim Canon i865

Beitrag von zedonet »

Hallo,

der lückenhafte Selbsttest kann kein Treiberfehler sein. Es wird nur das Kommando "Düsentest" an den Drucker geschickt wird, alles weitere macht die Firmware im Drucker.

Ich tippe eher auf einen Fehler in der Druckerelektronik als ein Problem mit verstopften Tintenzuleitungen, aber genaueres kann nur ein Service-Fachmann sagen.
Antworten