HP Laserjet 1320n, Anzahl Kopien gleich Anzahl Aufträge???

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
druckerhelfer
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Nov, 2011 18:48

HP Laserjet 1320n, Anzahl Kopien gleich Anzahl Aufträge???

Beitrag von druckerhelfer »

Hallo,

seit kurzem nervt mich Turboprint (Ubuntu 10.04) mit folgendem Verhalten:
Ich möchte ein Dokument z.B. 12 mal drucken (aus OpenOffice oder auch LibreOffice). Dann macht Turboprint aus dieser Anzahl Kopien 12 Einzelaufträge!
Jeder Druckauftrag muss dann auch einzeln bestätigt werden. Was könnte sich da verstellt haben, wie kann ich es ändern?

Mit freundlichen Grüßen

Uwe
muck
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Mär, 2008 15:47

Re: HP Laserjet 1320n, Anzahl Kopien gleich Anzahl Aufträge

Beitrag von muck »

druckerhelfer hat geschrieben: Jeder Druckauftrag muss dann auch einzeln bestätigt werden. Was könnte sich da verstellt haben
Hast du die Druckvorschau aktiviert?
Wenn ja, dann ausschalten.

Gruss
Michael
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: HP Laserjet 1320n, Anzahl Kopien gleich Anzahl Aufträge

Beitrag von zedonet »

Hallo,

wir haben diesbezüglich nichts verändert, also vermute ich, das geänderte Verhalten wird von den neuen OpenOffice / Libre-Office-Versionen verursacht.
Ist die Funktion "Kopien sortieren" im Office-Druckdialog aktiviert?
druckerhelfer
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Nov, 2011 18:48

Re: HP Laserjet 1320n, Anzahl Kopien gleich Anzahl Aufträge

Beitrag von druckerhelfer »

Danke Michael,

Volltreffer, Problem gelöst, Vielen Dank; allerdings hatte ich die Seitenansicht bis dato immer aktiviert und nie Probleme mit Mehrfachkopien! Die Ursache muss also noch eine andere sein.

Grüße

Uwe
druckerhelfer
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Nov, 2011 18:48

Re: HP Laserjet 1320n, Anzahl Kopien gleich Anzahl Aufträge

Beitrag von druckerhelfer »

zedonet hat geschrieben:Hallo,

wir haben diesbezüglich nichts verändert, also vermute ich, das geänderte Verhalten wird von den neuen OpenOffice / Libre-Office-Versionen verursacht.
Ist die Funktion "Kopien sortieren" im Office-Druckdialog aktiviert?
Ja, "Kopien sortieren" ist aktiviert. Habe beide Möglichkeiten probiert, keine Unterschiede.
Michael hat schon eine Möglichkeit gefunden, diese funktioniert auch , aber ist nicht die Lösung des Problems.
Mir ist auch nicht bekannt, wo ich in Libre Office Einstellungen bzgl. Druckeransprache verändern kann.

Grüße

Uwe
Antworten