Drucken aus LibrOffice Draw

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
LiLaLu
Beiträge: 1
Registriert: Mo 02 Jan, 2012 17:09

Drucken aus LibrOffice Draw

Beitrag von LiLaLu »

Hallo,
ich benutze OpenSuse 12.1 mit LibreOffice 3.4.2. Meine Tuboprintversion ist 2.12, Drucker: Canon Pixma iP4700.

Problem: beim Drucken von CD Cover (LibreOffice Vorlage) aus Draw geschehen eigenartige Dinge. Wird eine Grafik eingefügt werden in der Druckvorschau im Druckmonitor alle Objekte angezeigt; gedruckt wird nur die Grafik. Fügt man keine Grafiken usw. ein, werden die Hilfslinien ordnungsgemäß gedruckt.

Nach lesen einiger Einträge habe ich unter Eigenschaften-Gerät die Einstellungen der Druckersprache von PDF auf PostScript geändert - brachte auch nicht den Erfolg. Es wurden aber mehr Objekte jetzt auch ausgedruckt - trotzdem unvollständig. Lösung brachte erst der Export nach pdf und dann drucken aus Adobe Reader.

Frage: Da meine Version keine Updatemöglichkeit hat, kann ich durch Kauf einer aktuellen Version dieses Problem lösen oder lieber noch warten?

Es wurde in einem Beitrag darauf hingewiesen, dass die Druckersprache PDF in LibreOffice erst neu ist.

Danke für die Hilfe.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Drucken aus LibrOffice Draw

Beitrag von zedonet »

Hallo,

könnten Sie bitte zwei Testdokumente mailen (A - korrekt gedrucktes Dokument / B - unvollständig gedrucktes Dokument)?
Bitte an mail at zedonet punkt de mailen.

Dann können wir prüfen, ob das Problem mit der neuen TurboPrint-Version behoben ist.
Antworten