Papierzufuhr

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
sumatra
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 08:39

Papierzufuhr

Beitrag von sumatra »

Hallo!

Frage 1
In "TurboPrint Control / Konfigurieren / Layout / Zufuhr" gibt es u.a. die beiden Optionen "Automatisch" und "Auto-Umschaltung". Was bedeuten sie?

Frage 2
Ich habe jahrelang unter Linux mit OpenOffice und TurboPrint wunderbar gedruckt. Jetzt habe ich gewechselt zu Kubuntu 11.10 mit LibreOffice und zu TurboPrint 2.24-1. Es gelingt mir jetzt nicht mehr, aus LibreOffice heraus zu drucken und dabei den Papierschacht zu wählen. Das Papier wird immer von unten eingezogen. Beim Drucken aus dem AdobeReader habe ich dieses Problem nicht. Es liegt also wohl an LibreOffice, mit dem ich auch viele andere probleme habe, aber vielleicht kann hier doch jemand etwas dazu sagen.

MfG
sumatra
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Papierzufuhr

Beitrag von zedonet »

Hallo,

zu Frage 1: "Automatisch" ist der automatische Einzug (bei manchen Canon-Druckern kann man am Gerät zwischen Einzug oben und unten wählen), "Auto-Umschaltung" schaltet auf den anderen Einzug, wenn das Papier aus ist.

Für eine genaue Antwort müsste ich noch wissen, um welchen Drucker es sich handelt.

zu Frage 2: ich versuche, das nachzuvollziehen - bitte auch dafür noch das Druckermodell nennen
sumatra
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 08:39

Re: Papierzufuhr

Beitrag von sumatra »

Vielen herzlichen Dank für die Antworten!
Leider habe ich versäumt, meinen Drucker-Typ zu nennen.
Es ist der Canon PIXMA iP4700.
MfG
sumatra
Antworten