HP Deskjet D5560

Drucken über das Netzwerk
Antworten
Bulli2010
Beiträge: 2
Registriert: Do 19 Apr, 2012 10:55

HP Deskjet D5560

Beitrag von Bulli2010 »

Interessent, aber noch kein Nutzer von TurboPrint for Linux, genauer Ubuntu 12.04 mit einer zweiteiligen Frage: :roll:

1. Funktioniert TurboPrint mit obigem Drucker unter Percise Pangolin

2. Hat jemand einen Tipp, wie ich den D5560, es ist ein Wlan Drucker, tatsächlich als Wlan Drucker nutzen kann, denn obwohl er erkannt wird und ich ihn anmelden kann erhalte ich bei Wlan Druckversuchen folgende Fehlermeldung:
HPLIP Device Status .... Device Communication error (5012) :idea:

Vielen Dank im voraus
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: HP Deskjet D5560

Beitrag von zedonet »

Hallo,

TurboPrint sollte auch mit Ubuntu 12.04 funktionieren, wir haben aber noch nicht viel Erfahrung damit.

Sie könnten einmal versuchen, den D5560 manuell einzurichten: IP-Adresse feststellen und dann den Drucker in TurboPrint Control als Netzwerkdrucker mit Protokoll "Socket / Jetdirect" einrichten - "Server"=<IP-Adresse>, "Port"=9100.
Bulli2010
Beiträge: 2
Registriert: Do 19 Apr, 2012 10:55

Re: HP Deskjet D5560

Beitrag von Bulli2010 »

Vielen Dank für den Tipp und den Hinweis zu 12.04 :D . Ich werde es versuchen und meine Erfahrung posten. :idea:
Antworten