Die Suche ergab 15 Treffer

von klausk
Di 12 Mär, 2019 16:56
Forum: Fragen zur Installation
Thema: 2 Probleme beim Plotten
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

Re: 2 Probleme beim Plotten

Ich verwende eine angepasste HP_DesignJetT120.tpp-Datei. Erst mit dieser verschwindet am HP-Plotter eine Meldung einer nicht ausreichenden Breite. Die Breite entspricht der Rollenbreite. Leider kann ich die Datei nicht mailen. Sie sollte bei der Installation von TP standardmäßig installiert werden. ...
von klausk
So 03 Feb, 2019 18:29
Forum: Fragen zur Installation
Thema: 2 Probleme beim Plotten
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

Re: 2 Probleme beim Plotten

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe soeben getestet und es scheint sich bei der Rollenpapierauswahl ein Fehler eingeschlichen zu haben. Ich schicke Ihnen eine angepasste Treiberdatei per E-Mail. könnten Sie mir die Treiberdatei für den T120 nochmals an k@fiselundkoenig.de mailen ode...
von klausk
Mo 28 Jan, 2019 18:37
Forum: Fragen zur Installation
Thema: 2 Probleme beim Plotten
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

Re: 2 Probleme beim Plotten

Danke nicht nötig, weil ich den T520 nicht nutze.
von klausk
Fr 25 Jan, 2019 17:37
Forum: Fragen zur Installation
Thema: 2 Probleme beim Plotten
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

Re: 2 Probleme beim Plotten

Es wäre noch zu prüfen, ob die Treiberanpassungen für die anderen HP Plotter der T-Serie wie T520 (identisch mit dem T120; der T120 ist ohne Beine als Tischplotter augelegt) bzw.T920 vozunehmen sind.
Schönes WE
von klausk
Fr 25 Jan, 2019 17:25
Forum: Fragen zur Installation
Thema: 2 Probleme beim Plotten
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

Re: 2 Probleme beim Plotten

Ich schicke Ihnen eine angepasste Treiberdatei per E-Mail.

Ja nun klappt es. Das andere Problem http://www.turboprint.de/support/viewtopic.php?f=12&t=2801mit den Schnittmarken tritt nun auch nicht mehr auf.
Danke :D
von klausk
Mo 21 Jan, 2019 16:49
Forum: Fragen zur Installation
Thema: 2 Probleme beim Plotten
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

Re: 2 Probleme beim Plotten

Bekomme ich auch noch eine Antwort? (zumindestens auf das Problem mit dem Schacht)
Danke
von klausk
Do 17 Jan, 2019 12:42
Forum: Fragen zur Installation
Thema: 2 Probleme beim Plotten
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

Re: 2 Probleme beim Plotten

Zu prüfen wäre auch, ob die Rollenpapiereinstellung korrekt beim Treiber ankommt - wird in TurboPrint Monitor bei den Druckeinstellungen "Schacht=Rollenpapier (schneiden)" angezeigt? Drucken via Okular:Bei Schacht wird in TP-Monitor vorne und Größe DIN-4 ausgegeben 04-Screenshot_20190117_...
von klausk
Mi 16 Jan, 2019 19:13
Forum: Fragen zur Installation
Thema: 2 Probleme beim Plotten
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

2 Probleme beim Plotten

Verwende TP um mit dem HP DesignJet T120 Pläne zu plotten. Dabei treten zwei Probleme auf: Problem 1: Die Einstellung Rollen schneiden wird an den Plotter nichtig richtig übergeben. Der Plotter meldet den Druck übers Papierfach an. Im Drückermenü des Plotters muss dies weggedrückt werden. Die Einste...
von klausk
Fr 21 Dez, 2018 13:56
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP T120
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: HP T120

Kommt die Auswahl Papiereinzug="Rolle" korrekt beim Treiber an? Bitte im TurboPrint Monitor prüfen, ob dort im Feld "Druckeinstellungen "Einzug = Rollenpapier (nicht schneiden)" angezeigt wird. ja s. a. die beiden Anhänge (01 zeigt den Druckerdialog von Linux, o2 zeigt den ...
von klausk
Sa 15 Dez, 2018 13:59
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: HP T120
Antworten: 3
Zugriffe: 678

HP T120

Es hat mich sehr gefreut, dass TP den HP T120 unterstützt. Deswegen teste ich Turboprint mit dem HPT120 Plotter von Hewlett-Packard. Dieser hat eine max. Breite von 618 mm. Ich habe zwei DINA 4 hohe Pläne so angeordnet, dass die pdf-Datei unter Eigenschaften eine Papiergröße von 1316 mm bzw. 604 mm ...
von klausk
Sa 05 Jun, 2010 21:23
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: probleme mit lucid lynx
Antworten: 1
Zugriffe: 2086

problem gelöst:

es lag an openopffice 3.2 das opentype-fonts anzeigt aber nicht richtig druckt. mit openoffice 3.2.1 geht's

klaus
von klausk
Do 03 Jun, 2010 19:46
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: probleme mit lucid lynx
Antworten: 1
Zugriffe: 2086

probleme mit lucid lynx

hallo tp,

das problem betrifft nicht tp sondern ist allgemeiner art. beim drucken unter lucid lynx werden abhängig von der andwendung dokumente gedruckt (google chrome) bzw. nicht gedruckt (openoffice writer). das passiert mit und ohne tp.

habt ihr eine idee?

freue mich auf eine antwort.

klaus
von klausk
Mi 18 Feb, 2009 21:13
Forum: Tipps und Tricks
Thema: frage zum duplex-druck
Antworten: 4
Zugriffe: 5382

hallo zedonet,

jetzt klappt der duplex-druck. vielleicht bin ich doch aus versehen auf den abbruch-button gegangen.

danke+grüße klaus
von klausk
Mo 16 Feb, 2009 20:19
Forum: Tipps und Tricks
Thema: frage zum duplex-druck
Antworten: 4
Zugriffe: 5382

hallo, - wie ist der Drucker angeschlossen über usb die Logdatei ----------- Start of print job ----------- starting child process tpprint 2.07-1 (21-JAN-2009) - TurboPrint printer driver Copyright (C)ZEDOnet GmbH, Irsee, Germany. All rights reserved. GPL Ghostscript 8.61 (2007-11-21) Copyright (C) ...
von klausk
Sa 14 Feb, 2009 10:23
Forum: Tipps und Tricks
Thema: frage zum duplex-druck
Antworten: 4
Zugriffe: 5382

frage zum duplex-druck

hallo, ich habe einen epson sytlus d120. wenn ich damit einen duplex-druckauftrag starte, wird der erste teil gedruckt. nach dem umdrehen und dem betätigen des weiter-buttons wird der druckauftrag nicht mehr durchgeführt und ist auch in der warteschlange nicht mehr sichtbar. wo liegt das problem? fr...