Die Suche ergab 4 Treffer

von skoot
Fr 18 Feb, 2011 21:11
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Drucken erfordet Legitimation
Antworten: 6
Zugriffe: 10474

Re: Drucken erfordet Legitimation

Hallo,

nach dem ersten eingeben hat es nicht funktioniert. Nachdem ich aber den Drucker gelöscht habe und dann mit der oben genannten URI neu angelegt habe hat es geklappt. Danke!
von skoot
Mo 07 Feb, 2011 22:04
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Drucken erfordet Legitimation
Antworten: 6
Zugriffe: 10474

Re: Drucken erfordet Legitimation

Hallo,

die URI des Standard-Ubuntu-Treibers ist die: smb://WISSMUELLER/192.168.0.26/Canon_iP4000
und die des TurboPrint Treibers ist die : smb://WISSMUELLER/192.168.0.26/Canon_iP4000
Alle beiden URI sind gleich.
von skoot
Sa 05 Feb, 2011 18:47
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Drucken erfordet Legitimation
Antworten: 6
Zugriffe: 10474

Re: Drucken erfordet Legitimation

Hallo, entschuldigen Sie bitte die lange Antwortzeit. Hier der Screenshot. Was ich als Benutzernamen eingebe ist eigentlich egal. Ich kann irgendetwas eingeben oder gar nichts. Drucken tut er immer. Am Windows Rechner hat der Drucker eine allgemein Freigabe. Also ohne Kennwort und auch für Benutzer ...
von skoot
Mo 24 Jan, 2011 20:50
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Drucken erfordet Legitimation
Antworten: 6
Zugriffe: 10474

Drucken erfordet Legitimation

Hallo, ich besitze einen Canon IP4000) welcher an einen XP Rechner angeschlossen ist. Versuche ich nun über Ubuntu 10.04 zu drucken verlangt Turboprint immer eine Legitimation. Wenn ich das Kennwort und den Benutzer eingebe wird ganz normal gedruckt. Gebe ich weder Kennwort noch Benutzername ein fun...