ich nutze meist immer die Beta Versionen der Ubutus, da mein Notebook so neu ist und daher am besten mit der Energie Auskommt.
Ich habe mir gestern Turboprint gekauft, und bin total begeistert, was das dingen nicht alles kann, im gegensatz zu dem mickrigen Deb. Installer von Canon...
Mein einziger Anschluss : usb://Canon/MP240%20series?serial=13FF98&interface=1
Allerdings habe ich das Problem, wie schon ein anderer user, er druckt, aber ist absoult nicht zur anzeige Fähig oder wartung :
- Der " Print server Daemon" is gestartet und läuft laut konsole.
- Unter Anschluss habe ich nur Seriell und usb:// , KEIN tp etc. pp.
- Daher auch keine anzeigen nur " Drucker nicht angeschlossen oder abgeschaltet! "
- Auch kein Abfragen der Tintenstände
- Komischerweise der normale Cuppsserver ( wenn ich untere Drucker , einfach mal die Ubuntuconfig aufmache" Zeigt mit dann an das der Drucker wartet, ob er druckt, und was er druckt.
---> Das Problem ist denk ich an dem ende an zu packen, das es geschafft werden muss, das Ubuntu erst mal wieder einen "Tp" anschluss bekommt, und den auch startet, und bei Truboprint dann auch listet, so das das Programm sich erst mal selber mit seinem anschluss erkennt.
Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen, und auch mir ein "tp" anschluss mit allen funktionen verpassen

Danke im vorraus !