DHL Etikettendruck 4x A6 auf A4: Barcodes der Seiten 3 und 4 nicht sauber gedruckt

Wünsche, Feedback
Antworten
2eg9m8IV

DHL Etikettendruck 4x A6 auf A4: Barcodes der Seiten 3 und 4 nicht sauber gedruckt

Beitrag von 2eg9m8IV »

Hallo,

ich setze TurbopPrint 2.51-1 unter Ubuntu 20.04.6 LTS mit einem Epson ET-16500 Drucker ein.
Ich drucke aus evince über
Drucken -> Seite einrichten -> Seiten pro Blatt: 4
vier DHL Geschäftskunden Etiketten (DIN A6) auf einen DIN A4-Etikettenbogen mit 1200dpi.
4xA6-A4.png
4xA6-A4.png (1.93 KiB) 41 mal betrachtet
Bei den Barcodes der Etiketten 3 und 4 sind die Linien in der Mitte der Barcodes verschoben. Wenn ich bei der Ausrichtung Kopfstehendes Hochformat auswähle, ist das nicht der Fall und die Barcodes werden korrekt gedruckt!

Woran liegt das? Bzw. was muss ich machen, damit es auch im normalen Hochformat funktioniert?

Herzlichen Dank!
zedonet
Administrator

Re: DHL Etikettendruck 4x A6 auf A4: Barcodes der Seiten 3 und 4 nicht sauber gedruckt

Beitrag von zedonet »

Hallo 2eg9m8IV,

was bedeutet "sind die Linien in der Mitte der Barcodes verschoben"? In welche Richtung werden Linien verschoben bzw. wird die ganze A6-Seite oder werden nur einzelne Linien verschoben?
Das Layout der Seite wird von der Anwendung bzw. vom CUPS Drucksystem definiert - TurboPrint bzw der Druckertreiber bekommt nur die fertig zusammengestellte Seite zum Drucken weitergereicht. Möglicherweise liegt die unterschiedliche Platzierung der A6 Seiten auf dem A4 Blatt an unterschiedlich großen unbedruckbaren Rändern des Druckers oben und unten im A4 Format (je nach Drucker unterschiedlich)?
Antworten