Hallo zusammen,
ich habe Turboprint V. 2.55-1 unter Tuxedo OS (Ubuntu mit KDE) installiert. Angeschlossen ist ein HP PageWide Pro 477 dwt, der soweit auch einwandfrei funktioniert. Allerdings drucke ich meist mit der Einstellung "Modul Schwarz" - also Graustufenmodus, sodass nur die schwarze Tintenkartusche verwendet wird. Sobald diese Einstellung aktiv ist, wird jedoch über die ganze Länge des Papiers am linken Rand eine schwarze Linie gedruckt.
Meine Frage ist nun, wie ich dies deaktivieren kann? Dies ist nur dann der Fall, wenn mit TurboPrint und dieser Einstellung drucke.
HP PageWide Pro 477 dwt / schwarze Linie im Graustufenmodus
Re: HP PageWide Pro 477 dwt / schwarze Linie im Graustufenmodus
Hallo, wir versuchen das zu klären / lösen. Als Workaround für den schnellen Schwarzweißdruck könnten Sie für Ihren Drucker zusätzlich einen TurboPrint SW-Laserdruckertreiber installieren, also z.B. "HP LaserJet 4200".
Alles klar. Das werde ich für die Übergangszeit versuchen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Es gibt bei uns leider keinen Drucker, mit dem sich das Problem nachvollziehen lässt. Könnten Sie bitte ein Foto oder einen Scan eines Ausdrucks mit schwarzer Linie machen, am besten hochauflösend. Dann per E-Mail schicken an: mail (at) zedonet (punkt) de . Danke!
Entschuldigung, ich habe den Beitrag eben erst gesehen. Ich habe Ihnen eben eine E-Mail mit einem Musterdruck gesendet.