Frage zu Updates

Sonstiges
Antworten
Bifo68
Beiträge: 3
Registriert: Do 03 Mär, 2011 14:47

Frage zu Updates

Beitrag von Bifo68 » Mo 07 Mär, 2011 09:01

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Support für Turboprint. Ich habe den Druckertreiber für mein Linux-System letztes Jahr mit einem halben Jahr Support erworben. In meinem Lizenzdialog steht nun, daß ich freie Updates noch bis zum 10. Dezember 2010 erhalte. Ich möchte mich an dieser Stelle mal vergewissern:

Wenn ich die Produktseite richtig verstanden habe, kann ich die derzeit zum Download angebotene Version 2.18 nicht kostenfrei installieren und müßte ein Update kaufen. Darf ich denn ein neues System aufsetzen und dann die letzte vor dem 10.12.2010 erschienene Version 2.17 installieren? Das würde bedeuten, daß ich die Lizenz nur für das System erworben habe, auf dem ich es innerhalb der Halbjahresfrist installieren konnte. Ist das so?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße
Bifo

zedonet
Administrator
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Frage zu Updates

Beitrag von zedonet » Mo 07 Mär, 2011 12:02

Hallo,

Sie können die Version 2.17 auch auf einem neuen System installieren - die Lizenz ist nicht an die Hardware oder an die Linux-Installation gebunden.

Bifo68
Beiträge: 3
Registriert: Do 03 Mär, 2011 14:47

Re: Frage zu Updates

Beitrag von Bifo68 » Di 08 Mär, 2011 20:49

Hallo,

also habe ich richtig vermutet, daß das Erscheinungsdatum über die maximal installierbare Version entscheidet. Korrekt?

Freundliche Grüße
Bifo

zedonet
Administrator
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Frage zu Updates

Beitrag von zedonet » Mi 09 Mär, 2011 10:17

Ja, das Erscheinungsdatum entscheidet (wie z.B. auf http://www.turboprint.de/history.html veröffentlicht).

Bifo68
Beiträge: 3
Registriert: Do 03 Mär, 2011 14:47

Re: Frage zu Updates

Beitrag von Bifo68 » Mi 09 Mär, 2011 21:37

Hallo,

vielen Dank für Ihre klärende Antwort.

Freundliche Grüße
Bifo

Antworten